Am 14. Mai 2024 fanden sich 34 stimmberechtigte Mitglieder zur diesjährigen Hauptversammlung ein. Nach Begrüßung und Feststellung der Beschlussfähigkeit durch den Vorsitzenden Jochen Rummel gedachten die Anwesenden der im Verlauf des letzten Jahres Verstorbenen Erich Bopp und Renate Volz.

Anschließenden informierte der Vorsitzende die Versammlung über die Mitgliederentwicklung und die Pläne für das kommende Jahr.

Schriftführer Bernhard Bertram erinnerte an die Höhepunkte der vergangenen zwölf Monate. Kassiererin Gabriela Brand berichtete über Kosten und Einnahmen im abgelaufenen Rechnungsjahr. Kassenprüfer Wolfgang Betz bescheinigte ihr eine einwandfreie Kassenführung. Seinem Antrag auf Entlastung der Kassiererin wurde ohne Gegenstimme entsprochen.

Chorleiter Johannes Schrader zeigte sich mit den Leistungen des Chors zufrieden. Allen Amtsinhabern wurde anschließend Entlastung erteilt. Bei den nachfolgenden Wahlen wurden der 2. Vorsitzende Jens Ewald, der Schriftführer Bernhard Bertram sowie die Beiratsmitglieder Wolfgang Betz, Sabine Birkle, Hartmut Hoffmann, Gudrun Eberling und Gina Will in ihren Ämtern bestätigt. Nach jahrelanger Tätigkeit im Beirat und als zweite Vorsitzende stand Friederike Clauss nicht mehr zur Verfügung. Neu gewählt in den Beirat wurden Franziska Knaus und Sylvia Benkert. Für 50 Jahre aktives Singen wurde Wolfgang Betz und für 40 Jahre aktives Singen wurde Gina Will geehrt.

Vorstand und Geehrte (v.l.n.r.): Jochen Rummel, Gina Will, Wolfgang Betz, Friederike Clauss, Jens Ewald)